Unsere Direktkandidat:innen im Wahlkreis Moordamm

Meike Liekefett
54 Jahre, verheiratet, drei Kinder, zwei Schildkröten, Apothekerin
 

Meike Liekefett

Seit 25 Jahren leben mein Mann und ich in Ellerbek und haben hier unsere drei Kinder großgezogen. Wir genießen die schöne, ruhige Umgebung sowie die Nähe zu Hamburg und setzen uns dafür ein, dies auch zukünftigen Generationen von Ellerbekern zu erhalten.

Bei den Lions engagiere ich mich u.a. im Bereich der Bildung, der ein wichtiger Aspekt für die Zukunft der Gesellschaft ist. Deshalb liegt mein Fokus für Ellerbek auf den Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Bildung und kulturelles Leben. Meine Motivation: „Ellerbek für alle Menschen, die hier leben und arbeiten attraktiver zu gestalten – Miteinander und Füreinander“

44 Jahre, verheiratet, mit Hund, Groß- und Außenhandelskaufmann
 

Marcus Weyh

Vor knapp sieben Jahren sind mein Mann und ich nach Ellerbek gezogen und uns ging sofort das Herz auf, als unsere neuen Nachbarn uns mit offenen Armen und freundlich empfangen haben. Eine solche Nachbar- und Dorfgemeinschaft ist etwas Besonderes und wir sind froh, nun Teil davon zu sein.

Es ist mein Wunsch, gemeinsam mit den Ellerbeker:innen an einer lebenswerten Zukunft für die kommenden Generationen zu arbeiten. Umwelt- und Klimaschutz, Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit sowie Akzeptanz und Vielfalt sind nur einige Themen. Ellerbek birgt noch viel Grünkraft in sich!

Regina Rudolph
58 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, LTA, Mitgründerin von Soroptimist Pinneberg

Regina Rudolph

In Ellerbek bin ich geboren und aufgewachsen. Ebenso sind unsere Kinder hier aufgewachsen, erst im „Neudorf“, dann im „Altdorf“.

Ich genieße das Grün in Ellerbek und möchte dies gern erhalten und schützen. Ein freundliches Miteinander und ein konstruktiver Austausch unterschiedlicher Bereiche in der Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Seit 2015 bin ich aktiv in der Initiative Ellerbek-Hilft. Die Integration der damaligen und der heutigen Gefl üchteten ist ein andauernder Prozess, den wir stärker unterstützen müssen.