Unsere Direktkandidat:innen im Wahlkreis Ellerburg

56 Jahre, verheiratet, Beamtin in der Behörde für Inneres und Sport der Stadt Hamburg

Kerstin Kähler

Wir hatten das Glück, dass unsere drei Söhne in Ellerbek aufwachsen durften. Da Demokratie vom Mitmachen lebt, möchte ich gerne grüne Belange in die Kommunalpolitik mit einbringen. Mir ist es wichtig, dass bei kommenden Entscheidungen Aspekte des Klimawandels einbezogen werden, damit auch weitere Generationen friedlich in Ellerbek aufwachsen können.

Der Schutz der Umwelt liegt mir sehr am Herzen. Die bunte Vielfalt des Lebens kann sich auch im Ellerbeker Zusammenleben widerspiegeln.

55 Jahre, verheiratet, ein Hund Regierungsrat (Steuerverwaltung Hamburg)
 

Jens Christiansen

Mitte 2016 sind mein Mann und ich von Schnelsen ins grüne Ellerbek gezogen. Seitdem verfolge ich die Politik in meiner neuen Heimat, mische mich ein und kümmere mich – z. B. mit Informationen zum Glasfaserausbau. So konnte ich schon einen großen Teil unserer Nachbarschaft persönlich kennenlernen.

Als Gemeindevertreter möchte ich neben dem Schwerpunkt Finanzen die Themen Tierschutz, Bauen, Verkehr und Soziales sowie Barrierefreiheit bearbeiten. Auch werde ich mich dafür einsetzen, dass die Bevölkerung mehr eingebunden und informiert wird.

36 Jahre, ein Kind, Diplom-Ingenieur in der Windkraft
 
 

Alexander Tetzlaff

Ab 2004 verbrachte ich meine Jugend in Ellerbek und zog 2018 mit eigener Familie zurück. Die Bedeutung des starken Zusammenhalts der Ellerbeker Familien ist mir besonders während der Pandemie deutlich geworden! Ich kenne die Herausforderungen und Chancen erneuerbarer Energien. Es ist ökologisches wie ökonomisches Gebot als Gemeinde auf dem Weg zu einer klimaneutralen Gesellschaft als Vorbild voranzugehen. Mir ist es wichtig, dass der Kindergarten eine verlässliche Betreuung bieten kann, die aktueller Arbeitsrealität entspricht.

Wir können mehr für ein lebens- und liebenswertes Ellerbek tun!